In enger Verbindung

Ich bin mit vielen lieben Menschen mit ihren Unternehmungen und Organisationen verbunden. Je nach Situation stelle ich ein Team zusammen und/oder empfehle für gewisse Entwicklungsschritte Fachpersonen und/oder Organisationen.

Kooperationspartner:

ELI,  Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing, Dr. Ha Vinh Tho
Specialties: Gross National Happiness, Adult education, transformative learning, special education, organizational learning, mindfulness and compassion, biography and life stories, Theory U, the spiritual and ethical dimensions of learning, coaching


Netzwerk:

Franz-Ferdinand Kress, Stuttgart, Deutschland

Berater für Glück und ganzheitliche Unternehmensentwicklung, GNH-Practitioner
Tel. +49-160-7858960, www.management-meets-you.com, franz.kress@hcdn.de

Diese Fragen beschäftigen mich nach über 30 Jahren Unternehmensberatung und Interims-Management immer noch: Passen sinnerfüllte Arbeit und das Streben nach Produktivität zusammen? Wie können sich Unternehmen, Start-Ups und Organisationen in einer dynamisch-komplexen Welt so organisieren, dass sie erfolgreich und human im engeren Sinne und ebenso im gesellschaftlich-ökologischen Sinne sind?
Mein Modell der ganzheitlichen Unternehmensentwicklung stellt den Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht damit eine menschliche Version von Arbeit - von Erfolg und Glück im Gleichklang. Es ist beschrieben in meinem Buch, ebenso berate und qualifiziere ich in diesem Kontext.

Frank Eberhard, Darmstadt, Deutschland

Berater und Coach für selbstverantwortliches Leben und Arbeiten, GNH-Practitioner
Tel +49-171-4938104, happinesscoach@email.de

Als angestellter agiler Coach begleite ich Menschen in Organisationen darin, ihre Tätigkeit auf ihren Sinn auszurichten. Damit Wirkung einsetzt und Freude folgt. Manchmal passiert das auch in umgekehrter Reihenfolge - wie es eben gerade dran ist.
Ich strebe Arbeitsumgebungen an, in denen wir aus unserer eigenen Kraft und Überzeugung heraus aktiv sind und die Gegenwart gestalten. Mein Beitrag besteht darin, Räume zu schaffen und zu halten, in denen Einzelnen wie Gruppen diese Gestaltungskraft gelingt. Veränderung entsteht durch das Verstetigen dieser Erfahrung eigener Wirksamkeit. Daraus erwachsen Organisationen mündiger und achtsamer Menschen, die einen guten Impuls in die Welt geben

Luisa Wieser, Ernährungsberatung und Therapie, Baden, Schweiz

Ich möchte die Menschen dazu ermutigen über den Tellerrand zu schauen und einen Blick auf Ihre Essgewohnheiten zu werfen. Vielleicht ist dort der Schlüssel zu einer neuen Energie und Lebenskraft zu finden?
Jeden Tag lerne ich etwas neues gemeinsam mit meinen Klienten und beim Austausch mit Ärzten, Therapeuten und Menschen, die sich für einen nachhaltigen, gesunden und lebensbejahenden Lebensstil interessieren.
Die Ernährung wieder als zentralen Grundpfeiler in unserem Gesundheitssystem zu sehen, motiviert mich und dazu möchte ich meinen Senf geben. 



Sonja Zausch, Berlin, Deutschland

Bäckerin, Tänzerin, Eurythmistin (MA), GNH-Practitionerin, Erwachsenenbildnerin und Prozessbegleiterin zu einer inklusiven mitfühlenden Gesellschaft, Tel. +49-173-20267979, sonja.zausch@gmx.at

Bewegungsprozesse waren schon immer mein Lieblingsgebiet – im Teig, im Körper, in der Empfindung, im Räumlichen und seit etwa drei Jahren auch im Sozialraum, der Gesellschaft. Und was kann eine künstlerische Erfahrung zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen? Und wie darf die Wirkung der eigenen Erfahrung im nächsten Raum, dem Beziehungsraum, dem Sozialraum sichtbar werden? Wie darf sie Veränderungen anregen? Wie verhilft sie uns zu mehr Teilhabe und Solidarität? Inklusive Orte und Reflexionsräume für Jede und Jeden gestalten, wo wir uns aufeinander zubewegen können und wir uns auf gemeinsamen Wegen ausprobieren dürfen – das ermögliche ich mit Freude und Herz. Gerne kommen wir darüber in Kontakt - informell, gezielt, chaotisch, bewegt, bei Kaffee und Kuchen oder Wein und Stulle – wie es gerade passt! 

Gestaltungskraft des Glücks, GNH Praktikerkurs 
Hochschule Osnabrück (D), 
Ausbildungslehrgang zum Gross National Happiness Practitioner

Alevida, Remo Stücheli

Sound&Healing